Heidelberg, 11. Juni 2024

Precisis und Pagaimo Medical feiern Markteinführung von EASEE® in Portugal

Heidelberg, 11.06.2024 – Die Precisis GmbH, ein führendes Unternehmen in der Medizintechnik, hat EASEE®, einen bahnbrechenden Hirnschrittmacher für medikamentenresistente Epilepsien, in Portugal gemeinsam mit Pagaimo Medical eingeführt.

In Portugal leiden über 60.000 Menschen an fokalen Epilepsien, von denen etwa 30% medikamentenrefraktär sind. Dieses fortschrittliche System nutzt hochfrequente und gleichstromähnliche Pulse, um die Gehirnaktivität zu regulieren und Anfälle zu reduzieren. EASEE® bietet so eine entscheidende innovative Behandlungsoption für Betroffene mit fokalen therapieresistenten Epilepsien.

Klinische Ergebnisse zeigen eine Responderrate von 53% nach 6 Monaten Stimulation, die sich bei längerer Anwendung weiter verbessert. EASEE® steht Epilepsiepatienten ab 18 Jahren mit medikamentenresistenten fokalen Epilepsien zur Verfügung und erweitert somit ihre Behandlungsoptionen.

Precisis freut sich über die Zusammenarbeit mit Pagaimo Medical, renommierte Neurostimulations-Experten in Portugal, um gemeinsam die Verfügbarkeit von EASEE® im landesweit zu ermöglichen.

Die Entwicklung von Neurostimulationsgeräten zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit funktionalen Hirnerkrankungen ist der Fokus der Precisis GmbH, Heidelberg. Die Einführung von EASEE® in Portugal stellt einen bedeutenden Fortschritt in dieser Mission dar.

Referenzen:

Precisis GmbH