Erfahrungen

Präklinische Studien

Die Forschung zur transkraniellen elektrischen Stimulation des Gehirns hat zu wesentlichen Erkenntnissen geführt – und den Grundstein zur Entwicklung des innovativen EASEE® Systems gelegt.

In einer Reihe an Vor-Studien wurden die Sicherheit und Wirksamkeit der Stimulationselektrode optimiert.

EASEE IA

Mit Stimulationselektroden auf der Haut wurde bei gesunden Probanden die sensorische Schwelle bei elektrischer Stimulation untersucht. Es zeigte sich, dass beide bei EASEE® verwendeten Stimulationsmuster gut vertragen werden.

EASEE IB

Ebenfalls mit oberflächlichen Elektroden, wurden Epilepsiepatienten stimuliert und die Auswirkungen der beiden Stimulationsmuster auf die Gehirnaktivität, das sogenannte Enzephalogramm (EEG), beobachtet. Beide Stimulationsmuster wurden gut vertragen und zeigten ähnliche Effekte auf das EEG.

Ein Produkt der

Tel. +49 6221 6559300
Fax +49 6221 6559310
Mail info@precisis.de