Senat der Wirtschaft würdigt Innovationsfreude

ANERKENNUNG:

Senat der Wirtschaft würdigt Innovationsfreude

Dr. Angela Liedler, Vorstandsvorsitzende und Inhaberin des EASEE®-Herstellers Precisis AG, wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen. Im Senat der Wirtschaft e.V. verbinden sich lösungsorientierte Menschen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Forschung, Politik, Zivilgesellschaft und Medien. Alle Senatoren und Senatorinnen sind veränderungsbereite, entschlussfreudige Berater füreinander und für politische Entscheidungsgremien, von der kommunalen bis zur internationalen Ebene. Jedes einzelne Mitglied gestaltet die Arbeit des Senats der Wirtschaft aktiv mit und fühlt sich der exklusiven Wertegemeinschaft persönlich verbunden. Dr. Angela Liedler fungiert hier als Vertreterin eines der hoch innovativen Medizintechnikunternehmen in Deutschland.

„Ich bin stolz und dankbar für die Berufung in den Senat, dessen Selbstverständnis ich uneingeschränkt befürworte. Gerade in der Medizintechnik gewinnt die nachhaltige Weiterentwicklung einer wertebasierten Unternehmenskultur zunehmend an Gewicht: Sowohl gegenüber den eigenen Mitarbeitern, als auch gegenüber Kunden und Patienten. Diese Werte über das eigene Unternehmen hinaus zu fördern, halte ich für außerordentlich relevant und werde mich gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Senats gerne für dessen Ziele einsetzen“, so Angela Liedler anlässlich der Verleihung ihrer Senatoren-Urkunde in München. Neben ihrem unternehmerischen Engagement führt sie das Business-Netzwerk Healthcare Frauen e.V. als Vorstandsvorsitzende.